Anmeldung
Anmeldungen sind in elektronischer Form, via Online-Formular unter Einhaltung der Anmeldefristen auf der Website
unter www.schauspiellaborwien.at/anmeldung möglich.
LABOR-BLOCK-Buchungen und Anmeldungen zu Workshops und Meisterklassen sind online möglich. Mit Eingehen der Anmeldung tritt der Kaufvertrag in Kraft.
Die Vertragsmodalitäten bleiben zu jeder Zeit, jedenfalls für den Zeitraum der gebuchten Veranstaltung, aufrecht.
Mit verbindlicher Anmeldung gelten die Geschäftsbedingungen seitens Kursteilnehmer*in als akzeptiert.
Anmeldeschluss
ist jeweils 4 Wochen vor Kursbeginn, siehe Anmeldeformular.
Absenz
Bei Absage seitens der Kursteilnehmer*innen bedingt durch Krankheit oder sonstiger Gründe, ist 48 Stunden vor Beginn des Kurses/
der Unterrichtseinheit/der Veranstaltung das Büro zu Bürozeiten (MO-FR 10:00-18:00) unter +43 676 4000 955 oder per E-Mail zu informieren,
um eine Ersatz-Stunde zu vereinbaren.
Versäumte Unterrichtsstunden können nicht eingearbeitet werden.
Durch Zuspätkommen versäumte Unterrichtszeit kann nicht eingearbeitet werden.
Bei Absage seitens der Dozent*innen, sorgt das Kursinstitut für entsprechende Supplierung zur vereinbarten Unterrichtszeit laut Stundenplan; alternativ wird die versäumte Unterrichtszeit nach
Vereinbarung eingearbeitet.
Bildrechte
Alle Aufnahmen (Foto- Audio- oder Video) dienen dokumentarischen Zwecken und dürfen zu Werbemaßnahmen für weitere Veranstaltungen, auch über den Zeitrahmen einer Vereinbarung/Buchung hinaus, verwendet werden.
Mit der Unterzeichnung der Kursvereinbarung/Anmeldung gehen die Bild- und Tonrechte an den Veranstalter über.
BLÖCKE
Vorsprechen
Voraussetzung zur Teilnahme am Unterricht im Fach ROLLE ist ein Arbeitstreffen/Vorsprechen. Der Termin wird im Vorfeld
individuell vereinbart.
Bildrechte
Alle Aufnahmen (Foto- Audio- oder Video) dienen dokumentarischen Zwecken und dürfen zu Werbemaßnahmen für weitere Veranstaltungen, auch über den Zeitrahmen einer Vereinbarung/Buchung hinaus, verwendet werden.
Mit der Unterzeichnung der Kursvereinbarung/Anmeldung gehen die Bild- und Tonrechte an den Veranstalter über.
Büro
Das Büro ist telefonisch MI und FR in der Zeit von 12:00-14:00 telefonisch erreichbar, Ferienzeiten ausgenommen.
Sollte das Büro zur angegeben Zeit telefonisch nicht erreichbar sein, ist bitte eine Nachricht auf der Sprachbox zu hinterlassen oder eine SMS zu schicken -
das Büro meldet sich zeitnah zurück.
Kontakt via E-Mail ist jederzeit möglich - auch in digitaler Form ist das Büro um rasche Abwicklung bemüht.
Datenschutz
Der Veranstalter speichert aus organisatorischen Gründen Namen, Telefonnummern, Adressen und Kursbuchungen der Teilnehmer*innen.
Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Einschreibegebühr
Bei Erst-Anmeldung wird pro Person und Studienjahr einmalig eine Einschreibgebühr in Höhe von € 50,- fällig. Diese kann zu keiner Zeit refundiert werden.
Haftpflicht
Der Veranstalter haftet nicht für Verlust oder Beschädigung der persönlichen Ausrüstung, sonstiger Wertgegenstände oder Kleidungsstücke.
Für Unfälle oder sonstige Schäden während aller Veranstaltungen an sämtlichen Veranstaltungsorten besteht keine Haftpflicht seitens des Veranstalters.
Den Teilnehmer*innen wird angeraten von körperlicher Selbstüberschätzung Abstand zu nehmen.
Die Teilnahme an Exkursionen, Führungen, Kursen im Freien und Reisen erfolgt auf eigene Gefahr.
Kommunikation
Rechnungen, Stundenpläne, Planänderungen sowie etwaige Informationen zu Veranstaltungen werden via E-Mail versendet.
Jede Änderung der E-Mail-Adresse seitens Kursteilnehmer*in, ist dem Veranstalter zeitnah schriftlich mitzuteilen.
Wichtiger Hinweis: Nach 18:00 eintreffende Nachrichten jeglicher Form, können erst am nächsten Werktag bearbeitet werden.
Kurs-Absage
Bei Unterschreitung der Mindestteilnehmer*innen-Anzahl behält sich der Veranstalter vor, den Kurs abzusagen.
Im Vorfeld eingegangene Buchungen verlieren somit ihre Gültigkeit. Für alternative Folgetermine ist eine erneute Buchung notwendig.
In besonderen Fällen, zB bei knapper Unterschreitung der Teilnehmer*innenzahl (zB eine Person), behält sich der Veranstalter vor,
den Kurs zu aliquot verringertem Stundenausmaß stattfinden zu lassen.
Rabatte
Laut jeweiligen Angeboten. EARLY BIRD-Specials, ‚Bring a friend‘-Rabatt (pro angeworbenem friend € 50,- rabattiert),
Sonstige Rabatte sind pro Anmeldung nur einmalig gültig.
Storno
Bei Stornierung bis 14 Kalendertage vor Kursbeginn, wird die Kursgebühr zu 50% refundiert. Bei späterer Stornierung wird der gesamte Kurs-Beitrag einbehalten.
Stundenregelung
Eine Seminareinheit (SE) beträgt 50 Minuten pro voller Stunde.
Der im Programm angegebene Zeitrahmen enthält eine Pause von 10 Minuten pro SE.
Pausen können variabel je nach Arbeitsablauf geregelt werden.
Unterrichtszeiten
Der Unterricht findet im Zeitrahmen des jeweiligen Studienjahres statt.
Der Stundenplan wird nach Eingehen aller Anmeldungen, je nach Modalitäten der Kursteilnehmer*innen und Verfügbarkeit der Dozent*innen vereinbart.
Zu Ferienzeiten und an Feiertagen findet kein Unterricht statt. An Feiertagen außerhalb der Ferienzeiten findet kein Unterricht statt.
Sämtliche Kurse/Unterrichtseinheiten finden nach vorangegangener Vereinbarung zwischen Montag und Freitag, in der Zeit von 10:00-18:00 statt.
Für den ONE TO ONE Unterricht werden im Vorfeld individuelle Zeitfenster zu den angegebenen Kurs-Zeiten vereinbart.
Vertrags- und Zahlungsmodalitäten
Vereinbarungen werden für die Dauer der Buchung getroffen. Der Kursplatz ist bei Eingang der Zahlung verbindlich reserviert.
Die Zahlung erfolgt im Voraus bis spätestens 14 Werktage vor Beginn des Kurses per Banküberweisung, Bankdaten siehe Rechnung.
Ab einem Kurs-Beitrag in Höhe von € 1.000,- ist eine Ratenzahlung möglich.
Bei Nichteinhaltung der Frist wird eine Verzögerungs-Gebühr von € 15,- pro verstrichener Verzugs-Woche verrechnet.
Bei monatlicher Teilzahlung ist beim Bankinstitut ein Dauerauftrag einzurichten.
Kurskosten können bei Nicht-Teilnahme nach Kursbeginn zu keiner Zeit refundiert werden.
Bei Nichtzustandekommen eines Kurses werden bereits entrichtete Kursgebühren refundiert.
Referenzen
Referenzen seitens der Kursteilnehmer*innen, die in schriftlicher Form, analog oder digital an der Veranstalter herangetragen werden, dürfen zu jeder Zeit zu Werbezwecken verwendet werden. Die namentliche Erwähnung der Teilnehmer*in/des Teilnehmers erfolgt auf freiwilliger Basis und nach Vereinbarung.
Widerruf
Die Anmeldung kann nach Abschluss innerhalb von 7 Tagen ohne Angaben von Gründen aufgelöst werden.
Die Storno-Bedingungen bleiben zu jeder Zeit aufrecht.
Änderungen
Änderungen der Vertragsmodalitäten jeglicher Art, bedürfen der Schriftform.
Ausschluss
Der Veranstalter behält sich vor, Kursteilnehmer*innen im Streitfall aus etwaigen Gründen, bei Missachten der Kurs-Etiquette, der Hausordnung der jeweiligen Veranstaltungsorte oder anderer Regelverstöße, vom Unterricht auszuschließen. Der Vertrag bleibt zu jeder Zeit aufrecht.
Oktober 2024. Druckfehler und Änderungen vorbehalten.